Darauf freue ich mich bei Carlsen im Frühjahr/Sommer 2019 am allermeisten…

Weiter geht’s … und ich freue mich schon sehr aufs Frühjahr! Diesmal zeige ich Euch meine ganz persönliche und rein subjektive Auswahl aus dem neuen Programm des wunderbaren

Carlsen Verlages!

***

9783551584007.jpg

Schon das Cover von Niemalswelt hat mich neugierig gemacht, der Klappentext verspricht aber auch Hochspannung pur. Das Buch von Marisha Pessl erscheint im April 2019.

Klappentext: Seit Jims ungeklärtem Tod hat Bee keinen ihrer Freunde mehr gesprochen. Als sich die fünf ein Jahr später in einem noblen Wochenendhaus an der Küste wiedertreffen, entgehen sie nachts nur knapp einem Autounfall. Unter Schock und vom Regen durchnässt kehren sie ins Haus zurück. Doch dann klopft ein geheimnisvoller Unbekannter an die Tür und eröffnet ihnen das Unfassbare: Der Unfall ist wirklich passiert und es gibt nur einen Überlebenden. Die Freunde sind in einer Zeitschleife zwischen Tod und Leben gefangen, in der sie dieselben elf Stunden immer wieder durchlaufen – bis sie sich geeinigt haben, wer von ihnen überlebt. Der Schlüssel zur Entscheidung scheint Jims Tod zu sein – in ihrer Verzweiflung beginnen die Freunde nachzuforschen, was wirklich mit ihm passiert ist, in jener Nacht, in der er in den Steinbruch stürzte. Und langsam wird klar, dass sie alle etwas zu verbergen haben …

***

9783551556905.jpg

Rick Riordan nimmt uns im April 2019 mit auf ein neues Abenteuer des „gefallenen“ Gottes Apollo. Nach Die Abenteuer des Apollo – das verborgene Orakel von Rick Riordan und Die Geschichte um den egomanischen Gott geht weiter: Die Abenteuer des Apollo – Die dunkle Prophezeiung von Rick Riordan (Rezension) sieht sich der Gott in Menschengestalt in Band 3 mit einem brennenden Labyrinth konfrontiert… Die Abenteuer des Apollo – Das brennende Labyrinth.

Klappentext: Lester Papadopoulos, auch bekannt als ehemaliger Gott Apollo, hat kaum Zeit zum Durchatmen, da steckt er schon wieder bis zum Hals im nächsten Abenteuer: Er muss hinunter in das magische Labyrinth des Dädalus und dort ein weiteres uraltes Orakel suchen. Zum Glück hat er seine Freundin Meg und den unerschrockenen Satyr Grover an seiner Seite. Zusammen müssen sie nicht nur vertrackte Worträtsel lösen, sondern sich auch weit größeren – und heißeren – Gefahren stellen …

***

9783551318015.jpg

Ich habe schon lange keine richtig gute Dystopie mehr gelesen. Left to Fate – die Ausgesetzten von Gloria Trutnau verspricht dem im März 2019 Abhilfe zu schaffen.

Klappentext: New York ist verfallen. Der totalitäre Staat Concordia nutzt die Ruinen als riesiges Gefängnis für junge Menschen, die laut Voraussage in der Zukunft ein Verbrechen begehen werden. Als Samantha in die gefährliche und von Banden umkämpfte Stadt verstoßen wird, sucht sie Schutz bei der Westside-Gang. Der unnahbare Anführer David misstraut ihr, obwohl er selbst Geheimnisse zu haben scheint. Langsam kommen sich die beiden näher. Sie finden heraus, dass hinter Samanthas Verbannung etwas Größeres steckt – und die Ruinenstadt wird zur lebensbedrohlichen Falle…

***

9783551318176.jpg

Die drei ??? haben mich schon als Kind begeistert und das wird sich auch nie ändern – daher freue ich mich auf den Neuen Band Die drei ?? und der Seltsame Wecker schon sehr! Im April 2091 ist es soweit.

Klappentext: Justus staunt nicht schlecht, als er auf dem Schrottplatz seines Onkels einen Wecker findet, der anstatt eines gewöhnlichen Klingelns einen markerschütternden Schrei ausstößt. Die Neugier der drei ??? ist geweckt. Was hat es mit diesem Wecker auf sich? Wer hat ihn hergebracht und warum? Schon bald geraten sie auf die Spur eines mysteriösen Kunstraubes. Die Detektive müssen Rätsel lösen, die ihnen ganz schön Kopfzerbrechen bereiten.

***

9783551318008.jpg

Die drei !!! gab es in meiner Kindheit noch nicht. Aber trotzdem fühlt es sich so an, da meine Mädels mit den drei !!! groß werden. So wird auch dieser Band Die drei !!! – Gefahr im Reitstall im August 2019 bei uns einziehen, vor allem, weil Jette absolut pferdebegeistert ist!

Klappentext: Kim und Marie sind sauer: Franzi scheint eine neue Freundin gefunden zu haben, die ihre Leidenschaft für Pferde und das Reiten teilt. Da kann der Detektivclub wohl nicht mithalten! Aber dann verschwindet Franzis Pony Tinka spurlos und die drei !!! nehmen selbstverständlich zusammen die Ermittlungen auf. Ein rasantes neues Abenteuer nimmt seinen Lauf …

***

2018-11-27

War da auch was für Euch dabei?

Oder sehen Eure persönlichen Highlights fürs Frühjahr ganz anders aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.