Blogger Adventskalender – Socke Nr. 10 – Last-Minute Geschenke für Männer von Johanna Rundel 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen zweiten Advent!

tuerchen10

Ich bin in diesem Jahr Teil einer sehr sehr schönen Aktion von Tintenhain. Sie und 23 andere Blogger (inkl. mir) haben sich zusammen geschlossen, um Euch jeden Tag eine schöne weihnachtliche Überraschung in Form eines Blogbeitrags zu schenken.

Wenn ihr der Facebook Seite des Adventskalenders folgt, verpasst ihr nichts mehr, oder einfach dem Link zur großen Socke in meiner Seitenleiste folgen.

Mein Beitrag heute ist die ultimative Waffe gegen schwarze Socken, Krawatten, Rasierer oder gar Nasenhaarschneider! Denn Männergeschenke müssen nicht unpersönlich oder teuer sein. Aber Hand aufs Herz – wer überlegt nicht jedes Jahr aufs Neue? Mit ganz wenig Hilfsmitteln und diesem Buch könnt ihr eure Männer, Väter, Brüder, Freunde überraschen:

Für jeden Geldbeutel und jede Bastelfertigkeit ist was dabei. Auch tolle Ideen, die Kinder teils alleine, teils mit ein wenig Hilfe ganz leicht selbst umsetzen können. Wie diese Anzündzapfen… Die werde ich auch machen als Winter-Mitbringsel für Kaminbesitzer.

Oder wie wäre es mit einem richtig männlichem Beitrag zum Weihnachtsfrühstück? Welcher Mann könnte schon einem Gelee aus seiner Lieblings-Biersorte widerstehen?

9783863555542_innenansichten_01 (dieses Bild stammt von EMF)

Es sind noch sooo viele andere tolle Ideen dabei wie das Bartöl, den Hot BBQ Rub, ein Kabel-Taco oder eben dieses Schlüsselbrett (Schatz, jetzt kurz bitte nicht mehr mitlesen!). Unser Motto ist „passt wie Lego“ – daher werde ich wohl mit den Kindern auch nochmal in der Weihnachtswerkstatt verschwinden ;-)

Die Anleitungen sind allesamt wunderbar beschrieben und ausführlich bebildert. Ganz klare Kaufempfehlung! Und selbstverständlich bekommt dieses super Buch 5 von 5 Lieblingslesesessel von mir.

 

51A72BxEdKL

  • Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
  • Verlag: Edition Michael Fischer
  • Erscheinungdatum: 12. Oktober 2016
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 9,99 €
  • ISBN: 978-3863555542

Mehr über das Buch, sowie eine zusätzlich Anleitung für einen Messerblock findet ihr direkt hier beim EMF Verlag.

Herzlichen Dank an den Verlag Edition Michael Fischer für das Erfüllen dieses Buchwunsches im Tausch gegen meine ehrliche, subjektive Meinung und Rezension!

Morgen öffnet sich das 11. Türchen des Blogger-Adventskanlenders bei beim Leseratz!

Alle anderen wunderbaren, am Adventskalender teilnehmenden Bloggerkolleginnen findet ihr hier in alphabetischer Reihenfolge:

Angeltearz liest

Bookrecession

Books, Tea & Blog’n’Roll

Büchernest

Bücherwanderin

Buchperlenblog

Buchspinat

Druckbuchstaben

El Tragalibros

Eulenmatz

Julias Buchblog

Kejas Blogbuch

Keller im 3. Stock

Leckere Kekse

Leseratz

Library of Little Worlds

Lieblingsleseplatz

LovingBooks

Nisnis‘ Bücherliebe

Romantic Bookfan

SeitenZeiten

Tilly Jones bloggt

TthinkTwice

Wie schaut Euer Adventskalender in diesem Jahr aus?

 

53 thoughts

  1. Da sind bestimmt ein paar tolle Ideen dabei ! Allerdings bei der Bier-Marmelade bin ich mir nicht so ganz sicher. Aber es gibt ja auch eine Bacon-Jam – also insofern – wer weiß, vielleicht schmeckt ja auch ein Biergelee lecker ;)
    LG Veronika

  2. Da scheinen ein paar tolle Ideen dabei zu sein. Ich finde es auch immer besonders schwer für den Freund das passende Geschenk zu finden. Dort ist mal nicht das übliche drinnen wie „T-Shirt“ oder Gutschein. Find ic hgut!

    Alles Liebe!

  3. Hey meine Liebe!
    Also ich finde das Buch toll! Eine witzige Idee DIY Projekte anzugehen- vor allem wenn Frau keine Ahnung hat und spontan noch eine kleine Aufmerksamkeit benötigt!

    Danke für en Tipp!!
    Liebe Grüße!

  4. Das ist ja witzig! Leider ist für mich da nichts dabei, zumindest nicht für meinen Freund. Aber die Ideen sind mal abgespeichert :) lg Ines

  5. Hört sich nach einem tollen Ideen-Buch an. Vor allem das auf dem Titelbild mit den Kopfhörern sieht super aus und das Biergelee würde ich auch gerne selbst mal probieren. 🙂

    Alles Liebe,
    Verena

  6. Liebe Verena,

    ja, bei Männer ist man meistens nicht so einfallsreich – da kommt dieses Buch genau recht! Lauter gute Ideen … und da kann man sich dann jedes Jahr Inspirationen holen ;-)! Danke dir für diesen Tipp!

    Liebe Grüße
    Verena

  7. Ich finde das Buch großartig. Mein Bastelherz schlägt schon ganz wild. Das Schlüsselbrett finde ich toll. Aber auch die Tannenzapfen sind ein tolles Geschenk. Liebe Grüße Regina

  8. Naja für uns Mädels habe ich immer genug Ideen, aber ich kann meinem Freund nicht jedes Jahr selbstgestrickte Socken stricken, vor allem da er sowieso nie kalte Füße hat *lach*. Von ihm bekomme ich immer Bücher, zwar immer mit einem Seufzen und einem bedeutungsschweren Blick auf mein Regal, aber da lässt er sich echt nicht lumpen *g*

  9. Dieses Buch könnte mich dieses Jahr sogar noch retten. Auf meine alljährliche Frage „Bärchen, was wünscht Du Dir denn?“, kommt immer: „Weiss es auch nicht“, „Eigentlich nichts“ oder „Hab‘ doch alles, aber Dir wird sicher etwas einfallen“. Dann geht das Grübeln los und heuer steh ich diesbezüglich noch immer auf dem Schlauch, daher wird dieses Buch wohl mein Lebensretter sein *g*.
    Vielen lieben Dank für die Rezension.
    Liebe Grüße aus Wien
    Conny

  10. Huhu :)
    Das sind ja mal wirklich ein paar coole Geschenkideen, die die Männer in meinem Leben sicher zu schätzen wüssten. Zum Glück hab ich heuer schon alle Geschenke beisammen, für nächstes Jahr sind sie aber auf jeden Fall schon mal notiert ;)

    Liebe Grüße,
    Smarty

  11. Hallo zusammen,
    ein wirklich tolles Buch … Vor allem für die Kurzentschlossenen … ;)
    Da versuche ich doch einfach mein Glück.
    Dieses Jahr habe ich mir einen IKEA-Adventskalender gegönnt.
    LG Verena

  12. Haha, was für ein super Buch. Männer sind ja meist auch viel schwerer zu beschenken als Frauen!

    Mein Adventskalender besteht aus Schoki und aus fröhlichen Botschaften! :)
    VG Jennifer

  13. Ha, direkt mal merken und meiner besseren Hälfte unter die Nase reiben für nächstes Jahr, da sind ja einige gute Ideen dabei. Danke für’s zeigen, endlich ist auch meine Vorweihnachtszeit nicht mehr so langweilig :-)

    Gruß,
    Andreas

  14. Und ich habe noch die ganze Zeit gefragt, ob das Buch oder die Geschenke für Männer sind. 😂
    Danke für den schönen Beitrag. Ich finde es immer sauschwer, etwas für meinen Vater zu finden.

    Liebe Grüße,
    Mona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.