Blogger-Adventskalender von Tintenhain Tag 2 mit einem Sketchnote Rezept für Zimtkringel und grosser weihnachtlicher Buch-Verlosung!

Herzlich Willkommen beim Blogger Adventskalender!

Auf meinem Lieblingsleseplatz darf sich heute das 2. Türchen öffnen – oder die zweite Socke! Die letzten Tage habe ich ja in meinen weihnachtlichen Rezensionen immer mal wieder auf diese wunderschöne Aktion des Blogger-Adventskalenders – organisiert von Mona von Tintenhain – hingewiesen. Ich freue mich sehr, in diesem Jahr schon zum dritten Mal ein Teil dieser tollen Gemeinschaft von Bloggern sein zu dürfen. Am Besten folgt ihr gleich der Facebookseite des Blogger-Adventskalenders, dann verpasst ihr keinen der tollen Beiträge und Aktionen. Ich kann Euch verraten, da kommen ganz wundervolle Sachen auf Euch zu ;-) Aber erstmal zu dem, was ich auf meinem Lieblingsleseplatz für Euch vorbereitet habe…

Was wäre der Advent ohne Plätzchen-Duft? Wir lieben es, an den Advents-Sonntagen bei Tee-Punsch und Plätzchen zusammen zu spielen, zu musizieren oder einfach nur zu reden.

Bereits im letzten Jahr habe ich für unsere Adventskarten eines unserer Lieblingsrezepte als Sketchnote Rezept gezeichnet. Das wollte ich gern zu einer Tradition werden lassen… So habe ich mich auch in diesem Jahr auf die Suche nach einem geeigneten Rezept gemacht:

Die Zimtkringel waren unser aller Favorit! Allein der Duft der sich im ganzen Haus verbreitet… göttlich!

Ihr dürft das Rezept sehr gerne herunter laden, speichern, ausdrucken und nachbacken!! Über ein Foto Eurer Ergebnisse auf Instagram unter dem Hashtag #LieblingsZimtkringel würde ich mich ganz dolle freuen!

!!!

Und nun gibt es was zu gewinnen!

Die Weihnachtszeit ist ja die Zeit der Geschenke. Und daher möchte ich Euch drei meiner Lieblings-Weihnachts-Bücher schenken! Diese wunderschönen Bücher habe ich Euch in den letzten Tagen bereits ausführlich vorgestellt, mit einem Klick auf den farbig unterlegten Titel gelangt ihr zur jeweiligen Rezension:

***

***

***

***

Was müsst ihr tun

um eines der Bücher zu gewinnen? Einfach nur hier unter dem Blogbeitrag kommentieren, welches dieser drei Bücher Euch noch zum Weihnachtsglück fehlt und was Eure Lieblingsplätzchen in der Weihnachtszeit sind!. Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Mailadresse bitte im vorgesehenen Feld angeben, falls ihr nicht mit einem WordPress-Account kommentiert. Diese wird nicht veröffentlicht, sondern dient nur dazu, Euch im Gewinnfall zu benachrichtigen.

Teilnahmebedingungen: Teilnahme bis einschließlich 08.12.2019. Die 3 Gewinner werden am 09.12.19 benachrichtigt. Schön wäre es, wenn ihr meinem Blog per Mail oder WordPress folgt, ist aber keine Bedingung! Teilnahme ab 18 Jahren, bei unter 18jährigen setzte ich die Zustimmung der Eltern mit der Teilnahme voraus. Versand nur innerhalb von Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

***

Die Verlosung ist beendet!

Die 3 glücklichen Gewinner wurden per Mail benachrichtigt.

***

Morgen geht es bei Irve liest weiter mit dem Blogger-Adventskalender. Dort öffnet sich die 3.Socke (der Link funktioniert ab dem 03.12.) und …psssst! …man munkelt, dort gibt es Inspirationen für “Buchiges unter dem Weihnachtsbaum” …

110 Kommentare zu „Blogger-Adventskalender von Tintenhain Tag 2 mit einem Sketchnote Rezept für Zimtkringel und grosser weihnachtlicher Buch-Verlosung!

  1. Hallo Verena, ich würde mich über das Buch „Meine liebsten kreativ Projekte Weihnachten“ freuen. Meine Lieblingskekse in der Weihnachtszeit sind Spritzgebäck und Butterplätzchen.
    Viele Grüße Claudia

  2. Hey,
    zu meiner Adventszeit fehlt noch das Buch „Weihnachten kreativ“, meine Lieblingsplätzchen sind Zimtsterne.
    Lg und eine wunderschöne Adventszeit
    Tanja

  3. Liebe Verena,

    mein liebstes Gebäck zu Weihnachten ist Gewürzspekulatius – diese Plätzchen könnte ich eigentlich das ganze Jahr essen.
    Ich würde mich sehr über „Weihnachten Kreativ! Winterliche DIY-Ideen: Baumschmuck, Adventskalender und mehr“ freuen, da ich gern bastle, mir aber das Talent für eigene Ideen fehlt.

    Liebe Grüße
    Lena

  4. Guten Morgen :)
    vielen herzlichen Dank für das tolle Rezept. Das landet auf jeden Fall noch mit auf der Backliste. Ich habe mehrere Lieblingsrezepte. Zum Beispiel Spritzgebäck! Dann natürlich Schneeflöckchen und ich habe von Dr. Oetker ein leckeres Rezept für Mohnsterne mit Marmelade. Die sind seeeehr lecker.
    Ich würde mich sehr über das Buch von Martina Lammel freuen, obwohl die Auswahl echt schwer fiel.
    Liebe Grüße von Verena zu Verena.
    P.S.: Da nicht so der Mailleser mehr bin, habe ich dich mal auf Instagram gesucht und folge dir jetzt dort.

  5. Von Deinen Sketchnotes bekomme ich ja nicht genug <3

    Die Rezensionen hatte ich mir zum Teil schon angeschaut, weil ich mindestens eine in die Coolen Blogbeiträge aufnehmen wollte, aber bei der Verlosung halte ich mich zurück, weil mir dann doch schlichtweg die Zeit fehlt in diesem Jahr.

    Lg
    Daggi

  6. Hallo, ich backe immer nach einem alten Honigkuchenrezept von meiner Oma , schon über 100 Jahre alt. Die Bücher sind ja alle interessant , über Weihnachten kreativ würde ich mich freuen. Und deine Zimtkringel werde ich auch mal probieren.
    Liebe Grüße Käthe 🎄👍🌹❤️👵🏻

  7. Hallöchen,
    hmmm … schwierige Frage und noch schwierigere Antwort. Am liebsten esse ich Husarenkrapfen oder Bärentatzen :).
    Über das Buch „Weihnachten Kreativ!“ würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Verena

  8. Liebe Verena, Sketchnote-Rezept sieht ja klasse aus! Das ist ein ganz tolles Motiv für liebe Weihnachtsgrüße. :-)
    Plätzchenmäßig haben es mir in diesem Jahr mal wieder die ganz schlichten Haferflockenplätzchen angetan. Schnell, idiotensicher und superlecker! Deine Zimtkringel machen aber auch Lust zum Nachbacken.
    In den Lostopf springe ich für die winterlichen DIY-Ideen.

    Und nun wünsche ich dir noch eine wunderschöne und möglichst stressarme Adventszeit!
    Liebe Grüße, Heike

  9. Ahoi!
    Drei tolle Bücher… ich hüpfe gleich mal für den ersten Titel in den Lostopf :)

    Meine liebsten Plätzchen sind definitiv Vanillekipferl *-*

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

  10. Liebe Verena,

    herzlichen Dank für diese tolle Adventssocke :-)
    Ich freue mich jedes Jahr auf’s Neue auf Euren tollen Adventskalender. Ich wäre sehr gespannt auf das Christmas Handlettering und bewundere immer, wie Du diese schicken Schriften hinbekommst. Richtig klasse.
    Ich wünsche Euch schon einmal eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.

    Ganz liebe Grüße
    Konzi

  11. Sehr schöner Beitrag und da ich Zimt über alles liebe habe ich mir direkt ein Screenshot von deiner tollen Zeichnung gemacht :) die werden definitiv ausprobiert. Am liebsten mag ich ansonsten butter Plätzchen mit Marmeladenfüllung.
    Ich würde mich übrigens sehr über das handlettering Buch freuen :)
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit,
    Madeleine

  12. Hallo,

    ich springe in den Lostopf für das Handlattering Buch.
    Meine Lieblingsplätzchen sind Haselnussplätzchen. Die gibt es bei mir jedes Jahr!

    Liebe Grüße

    Little Cat

  13. Schwedische Mandelplätzchen (natur und mit Schokolade, einfach lecker).
    Weihnachten kreativ oder meine liebsten kreativ Projekte Weihnachten, wir Bastelmäuse würden uns über beide freuen, da lassen wir uns überraschen. Meine Tochter liebt Füchse, den werden wir morgen mal basteln;)
    Lg, Bine

  14. Ein schönes Türchen! Ich esse besonders gerne Engelsaugen, aber dieses Rezept klingt auch sehr lecker und wird bald mal getestet!
    Ich würde mich über das Handlettering-Buch sehr freuen :)

  15. Hallo Verena, sehr schöner Blogbeitrag. Besonders gut gefällt mir deine Zeichnung. SketchNote ist eine App oder? Würde ich ja gerne auch mal ausprobieren.

    Meine Lieblingsplätzchen sind Zimtsterne. Die könnte ich den ganzen Tag futtern.
    Über: „Weihnachten Kreativ! Winterliche DIY-Ideen: Baumschmuck, Adventskalender und mehr“ würde ich mich sehr freuen!

    LG Lara

    1. Nein! Sketchnote ist keine App!!! Das ist ein Zeichenstil und in meinem Falle alles von Hand gezeichnet und mit Aquarell coloriert…

      Viel Glück bei der Verlosung!

  16. Hallo und herzlichen Dank für dieses wunderbare Adventskalender-Söckchen! Was für eine geniale Verlosung! Ich liebe Weihnachtsbücher – vor allem Kreativ-Weihnachtsbücher. Sehr gerne versuche ich deshalb mein Glück, und zwar für „Weihnachten Kreativ! Winterliche DIY-Ideen: Baumschmuck, Adventskalender und mehr“.

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Katja

    1. Das freut mich! Wenn du mir noch deine Lieblingsplätzchen verrätst kann ich dich für die Verlosung auch berücksichtigen!

  17. Oh 3 tolle Bücher! Ich denke winterliche DIY Ideen paast perfekt zu uns. Ich backe mit den Kids ganz viel. Ihre Lieblingsplätzchen sind ganz klar die Butterplätzchen. Weil sie die immer mit Streusel tot dekorieren :D Ich mag gerne Hildabrötchen. YAmmi.

    LG Nicole

  18. Hallo liebe Verena,
    das ist ein wunderschönes zweites Türchen. Die Idee mit dem Sketchnoterezept gefällt mir total. Meine Lieblingskekse sind derzeit Baumkuchenspitzen, die ich mir von meinem Bäcker um die Ecke kaufe. Die schmecken so fantastisch! Ansonsten mache ich auch sehr gerne Apfelkekse selber. Ich würde mich über „Handlettering Christmas“ sehr freuen. Neben dem Bloggen ist mein liebstes Hobby das Lettern. Ich denke in dem Buch lassen sich sehr schöne Anregungen finden.
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent.
    Liebe Grüße
    Tanja

  19. Die Kreativ Projekte Weihnachten würden mich erfreuen. Meine Lieblingsplätzchen sind Mandelmürbchen. Die kann man schnell mal backen und sie schmecken richtig lecker.
    LG von Elke

  20. Über „Weihnachten kreativ“ Würde ich mich sehr freuen.
    Und meine Lieblingsplätzchen sind Granatsplitter nach dem Kriegsrezept meiner Oma. Irgendwann hat sie mal „echte“ gemacht, aber die waren gar nicht lecker. :-)

  21. Hallo,

    mich würde das Handlettering erfreuen.
    Mein liebstes Keksrezept (außer die von Oma) sind
    Haselnuss-Mürbchen:
    200g Haselnüsse gemahlen (geht aber auch mit anderen Nüssen – ist dann nur kein Haselnussmürbchen)
    200g Mehl
    200g Butter oder Magarine (dann geht es sogar Vegan)
    100g Zucker
    1 Eßl Kakaopulver
    Guss wer mag – schmecken auch ohne gut
    50g Schokolade

    Daraus einen Mürbeteig herstellen, diesen 30 Minuten kalt stellen. Dann fingerdicke Röllchen machen und in kleine Stücke schneiden. (macht bei einem Keks 1 WWPunkt / 10 Kekse 15 WW Punkte) man bekommt ca. 80 Kekse da heraus. Backen im vorgeheizten Ofen mit 180 Grad 12-15 Minuten.
    Nach dem Backen auf einen Rost geben, und mit dem Schokoguss nach belieben verzieren.

  22. Wir würden uns über „Weihnachten kreativ“ freuen. Unsere Lieblingsplätzchen sind saarländische Zimtwaffeln und Marzipanringe

  23. Zur Weihnachtszeit die Dominosteine und natürlich Zimtsterne.
    Über „Weihnachten Kreativ! Winterliche DIY-Ideen“ würde ich mich freuen.

  24. Mein Herz schlägt für „Meine liebsten Kreativ Projekte Weihnachten“. Ich glaub damit könnte ich mir ganz viel Inspiration in unser Zuhause holen. Meine Lieblingsplätzchen sind Uromis Mürbeteigplätzchen. Danke für die tolle Verlosung! Da versuche ich gern mein Glück. :)

  25. Meine Lieblingskekese sind auf jeden Fall Zimtsterne! Wenn auch etwas aufwendig in der Herstellung- der unvergleichliche Geschmack ist die Arbeit wert!
    Ich würde gern die „Liebsten Kreativ Projekte Weihnachten“
    an meine große Tochter und meine beiden Enkel verschenken, das wäre eine tolle Überraschung!
    Herzliche Grüße von
    Jessica

  26. Oh wie schön :) die Zimtkringel werde ich auf jeden Fall nachbacken. Wir lieben Zimtschnecken über alles. Vielen Dank für das schöne Rezept.
    Ich möchte gern für „Meine liebsten Kreativ Projekte Weihnachten“ von Martina Lammel in den Lostopf hüpfen.
    Vielen herzlichen Dank und habe eine schöne Adventszeit!

  27. Weihnachten Kreativ! Winterliche DIY-Ideen: Baumschmuck, Adventskalender und mehr (Rezension) darüber würde ich mich freuen..

    1. Das freut mich.
      Wenn du mir noch deine Lieblingsplätzchen verrätst kann ich dich für die Verlosung auch berücksichtigen…

  28. Handlettering Christmas wäre so schön ich liebe es kreativ zu sein und würde gerne die Weihnachtskarten in diesem Jahr selbst gestalten. Ich bin ein großer Fan von Vanillkiperln. Alles Liebe

  29. Hallo liebe Verena ;)

    Deine Zimtkringel klingen wirklich toll,
    da ich bisher noch nicht gebacken habe, kommen die auf jeden Fall auf meine Ausprobier-Liste.

    Meine liebsten Plätzchen sind „Nuss-Hörnchen“ die sind super einfach und sehen aus wie kleine Mini-Croissants! Wirklich immer ein Hingucker. Ich mache sie jedes Jahr und sogar vegan möglich ;)

    Gerne möchte ich auch an deinem Gewinnspiel mitmachen. Laut deiner Rezensionen tendiere ich am ehesten zum ersten Buch „Weihnachten kreativ“, wobei das Handlettering mir auch sehr gefällt ;)

    Wünsche dir einen wundervollen Start in die Woche <3
    Maria

  30. Ich liebe besonders Zimtwaffeln, Bailey Kugeln und Spitzbuben. Aber eigentlich schmecken doch alle Plätzchen ;)
    Handlettering Christmas würde mich sehr interessieren.
    Eine schöne Adventszeit!

    1. Das freut mich. Wenn du mir noch deine Lieblingsplätzchen verrätst kann ich dich für die Verlosung auch berücksichtigen.

  31. Mich interessiert sehr das Buch „Handlettering Christmas“, weil ich mir sowieso schon sooo lange ein Lettering-Set wünsche und das für mich der gute erste Schritt wäre. :)

    1. Auf jeden Fall!
      Wenn du mir noch deine Lieblingsplätzchen verrätst kann ich dich für die Verlosung auch berücksichtigen ;-)

  32. Hallöchen ,
    Handlettering Christmas würde mein Weihnachtsglück Perfekt Machen. Meine Lieblingsplätzchen sind Spitzbuben 😍
    Ich wünscheeine wundervolle Weihnachtszeit
    lg Svenja

  33. Ich hüpf mal für Meine liebsten Kreativ Projekte Weihnachten in den Lostopf. Mein Lieblingsplatz ist die Couch mit einer schönen Tasse warmen Kakao und einem guten Buch in der Hand.

    Liebe Grüße

    1. Ein schönes Buch! Wenn du mir noch deine Lieblingsplätzchen verrätst kann ich dich für die Verlosung berücksichtigen!

  34. Guten Morgen,

    meine Lieblingskekse sind Vanillegipferl und Linzeraugen. Ich versuche mein Glück für das Adventbastelbuch.

    Liebe Grüße

  35. Für mich müssen immer Kokosmakronen und Wespennester mit dabei sein! Ich würde mich über die Kreativ Projekte freuen! Liebe Grüße Hanna

  36. Guten Morgen, ich versuche es für kreative Projekte. Ich esse am liebsten Butterkekse mit Schokolade, aber auch Vanillekipferl :D

    Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit.
    LG Kati

  37. Guten Morgen 😊
    Das Handlettering Christmas interessiert mich sehr. Dafür würde ich es gerne versuchen 😊
    Meine Lieblingsplätzchen sind Nussstangen. Die sind so zart und mürbe. Lecker!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Kerstin

  38. Ich würde mich über das Handlettering Christmas freuen. Habe gerade erst damit angefangen und darin finde ich bestimmt tolle Tipps!

    1. Bestimmt!
      Wenn du mir noch deine Lieblingsplätzchen verrätst kann ich dich für die Verlosung auch berücksichtigen.

  39. Ich wünsche eine schöne Woche, würde mich über Handlettering Christmas freuen und liebe in der Adventszeit klassische Ausstechplätzchen, am liebsten mit Zuckerguss und Streuseln verziert.

    Liebe Grüße
    Daniela

  40. Liebe Verena,
    ich habe mir das Rezept sofort gespeichert! Deine Sketchnotes sind immer so wunderschön! Ich liebe Zimtkringel. Vielleicht reicht meine Zeit dieses Jahr, um sie auszuprobieren.
    Ansonsten liebe ich ganz schlichte Ausstecherle und auch die mit Marmelade.
    GlG, monerl

    1. Ups, zu schnell gedrückt! :-D Hab ja mein Wunschbuch vergessen zu nennen. hihi
      Ich springe in den Lostopf für „Meine liebsten Kreativ Projekte Weihnachten“ von Martina Lammel

  41. Liebe Verena! Vielen Dank für dieses schöne Türchen. Die Zimtkringel mag ich auch sehr gerne, darüber hinaus liebe ich allerdings Kokosmakronen, Vanillekipferl, Bethmännchen, Spritzgebäck und und und. Am liebsten alles selbst gemacht 😉
    Ich interessiere mich für „Weihnachten kreativ“ oder „meine liebsten kreativ Projekte Weihnachten „. Da ich selber sehr gerne bastele und auch auf der Arbeit Beschäftigungen in diesem Bereich anbiete, wäre es toll neue Ideen zu bekommen.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit!
    Tanja

  42. Guten Abend Verena,vielen Dank für diesen schönen Adventskalender Beitrag!
    Unsere absoluten Favoriten sind das Spritzgebäck von Oma und Mandelkekse nach dem Rezept einer Freundin! Am meisten würde mich das unterste Buch interessieren, ich habe dein Beiträge zu de Büchern sehr interessiert verfolgt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.