Blogger-Adventskalender von Tintenhain Tag 2 mit einem Sketchnote Rezept für Zimtkringel und grosser weihnachtlicher Buch-Verlosung!

Herzlich Willkommen beim Blogger Adventskalender!

Auf meinem Lieblingsleseplatz darf sich heute das 2. Türchen öffnen – oder die zweite Socke! Die letzten Tage habe ich ja in meinen weihnachtlichen Rezensionen immer mal wieder auf diese wunderschöne Aktion des Blogger-Adventskalenders – organisiert von Mona von Tintenhain – hingewiesen. Ich freue mich sehr, in diesem Jahr schon zum dritten Mal ein Teil dieser tollen Gemeinschaft von Bloggern sein zu dürfen. Am Besten folgt ihr gleich der Facebookseite des Blogger-Adventskalenders, dann verpasst ihr keinen der tollen Beiträge und Aktionen. Ich kann Euch verraten, da kommen ganz wundervolle Sachen auf Euch zu ;-) Aber erstmal zu dem, was ich auf meinem Lieblingsleseplatz für Euch vorbereitet habe…

Was wäre der Advent ohne Plätzchen-Duft? Wir lieben es, an den Advents-Sonntagen bei Tee-Punsch und Plätzchen zusammen zu spielen, zu musizieren oder einfach nur zu reden.

Bereits im letzten Jahr habe ich für unsere Adventskarten eines unserer Lieblingsrezepte als Sketchnote Rezept gezeichnet. Das wollte ich gern zu einer Tradition werden lassen… So habe ich mich auch in diesem Jahr auf die Suche nach einem geeigneten Rezept gemacht:

Die Zimtkringel waren unser aller Favorit! Allein der Duft der sich im ganzen Haus verbreitet… göttlich!

Ihr dürft das Rezept sehr gerne herunter laden, speichern, ausdrucken und nachbacken!! Über ein Foto Eurer Ergebnisse auf Instagram unter dem Hashtag #LieblingsZimtkringel würde ich mich ganz dolle freuen!

!!!

Und nun gibt es was zu gewinnen!

Die Weihnachtszeit ist ja die Zeit der Geschenke. Und daher möchte ich Euch drei meiner Lieblings-Weihnachts-Bücher schenken! Diese wunderschönen Bücher habe ich Euch in den letzten Tagen bereits ausführlich vorgestellt, mit einem Klick auf den farbig unterlegten Titel gelangt ihr zur jeweiligen Rezension:

***

***

***

***

Was müsst ihr tun

um eines der Bücher zu gewinnen? Einfach nur hier unter dem Blogbeitrag kommentieren, welches dieser drei Bücher Euch noch zum Weihnachtsglück fehlt und was Eure Lieblingsplätzchen in der Weihnachtszeit sind!. Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Mailadresse bitte im vorgesehenen Feld angeben, falls ihr nicht mit einem WordPress-Account kommentiert. Diese wird nicht veröffentlicht, sondern dient nur dazu, Euch im Gewinnfall zu benachrichtigen.

Teilnahmebedingungen: Teilnahme bis einschließlich 08.12.2019. Die 3 Gewinner werden am 09.12.19 benachrichtigt. Schön wäre es, wenn ihr meinem Blog per Mail oder WordPress folgt, ist aber keine Bedingung! Teilnahme ab 18 Jahren, bei unter 18jährigen setzte ich die Zustimmung der Eltern mit der Teilnahme voraus. Versand nur innerhalb von Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

***

Morgen geht es bei Irve liest weiter mit dem Blogger-Adventskalender. Dort öffnet sich die 3.Socke (der Link funktioniert ab dem 03.12.) und …psssst! …man munkelt, dort gibt es Inspirationen für “Buchiges unter dem Weihnachtsbaum” …

108 thoughts

  1. Salut! Ich mag am liebsten Schoko-Orangen-Platzchen und Handlettering Christmas wäre mal was, aber die anderen Bücher sind auch lustig. Liebe Grüße und eine schöne Adeventszeit Dir! Corinna

  2. Unsere liebsten Plätzchen sind Terassenplätzchen…und über das Handlettering Buch würden wir uns freuen , herzliche Grüße von Gesa und Anett

  3. Hallo,

    meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind Marzipanstangen :)

    Ich versuche gern mein Glück für Handlettering Christmas!

    Liebe Grüße
    Sandra

  4. Hallo liebe Verena,
    durch den Blogger Adventskalender hab ich deinen tollen Blog entdeckt :)
    Die Zimtschnecken werde ich direkt mal ausprobieren, das Rezept sieht einfach richtig köstlich aus!
    Ich liebe Spritzgebäck. Es erinnert mich immer an meine Omas und an meinen Opa, der immer nur die verbrannten gegessen hat :D
    „Weihnachten kreativ!“ klingt toll und ich würde gerne für das Buch in den Lostopf hüpfen.
    So dann stöber ich mal weiter :)
    Liebe Grüße und eine entspannte Adventszeit wünsche ich dir.
    Jacky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.