Big Fat Notebook – Alles, was du für Mathe brauchst – Das geballte Wissen von der 5. bis zur 9. Klasse: Nachhilfe für Mathematik, Geometrie und vieles mehr (Rezension)

Nun ist es amtlich, „Home-Schooling“ wird uns noch eine Weile begleiten. Um dafür bestens gerüstet zu sein, habe ich da einen Tipp für Euch…

Vor einiger Zeit habe ich Euch ja schon das Big Fat Notebook für die Naturwissenschaften vorgestellt:

Ich kann mich ja nicht beschweren, die Lehrer meiner Töchter machen echt einen großartigen Job! Mit kreativen Mitteln, Arbeitsblättern und diversen virtuellen Kontaktmöglichkeiten sind die Beiden bestens versorgt. Und ich habe auch das große Glück, dass Beide wirklich diszipliniert und nach Stundenplan zuhause lernen und ihre Aufgaben machen. Doch die Endkontrolle liegt bei mir. Und wenn ich es nicht verstehe, wird es kompliziert…

Ja, ich habe Abitur. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, früher war alles einfacher ;-) Oder bin ich einfach nur alt und vergesslich geworden?

Wahrscheinlich ist eine Kombi aus Beidem die Wahrheit…

Im Big Fat Notebook Mathe sind alle für Klasse 5 – 9 relevanten Themen zusammengefasst. Den Stil eines Notizbuches mit vielen farbigen Markierungen und Zeichnungen finde ich sehr ansprechend. Hätte ich das zu meiner Schulzeit schon gehabt, hätte ich nicht so oft die Tafel putzen müssen, um den Kurs doch noch zu bestehen…

Aber nicht nur für stressgeplagte Eltern ist das Buch eine Erleichterung. Schüler finden hier alles, was sie brauchen perfekt zusammengefasst. Gerade bei Mathe gibt es ja immer weider die Situation, dass man vorherige Themen nachschlagen muss und altes Wissen gerne auffrischt.

Ich finde die Reihe super und freue mich schon auf die nächste Nachfrage meiner Tochter… (endlich nicht mehr überfordert gucken, sondern wissen, wo es steht!)

  • Broschiert: 528 Seiten
  • Verlag: Loewe Verlag GmbH
  • ET: 9. Oktober 2019
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 16,95 €
  • ISBN-13: 978-3743204164
  • Klappentext: Du wolltest schon immer als Mathe-Genie glänzen?
  • Erfahre alles über …
  • … natürliche, ganze und rationale Zahlen,
  • … Fläche, Umfang und Volumen,
  • … Gleichungen und Funktionen,
  • … Prozent- und Zinsrechnung,
  • … den Satz des Pythagoras
  • und vieles mehr.
  • Mit Definitionen, Lerntipps, Übungsseiten und Doodles.
  • Zur Belohnung gibt es leckere Kuchen-Diagramme, versprochen! Ein umfassendes Mathematik-Nachschlagewerk und Übungsbuch für Schüler von der 5. bis zur 9. Klasse. Optimal geeignet zur Vertiefung und Auffrischung schulischer Inhalte und zur Vorbereitung auf schulische Tests. Die ungewöhnliche Gestaltung mit Scribbles und Cartoons sowie witzige Kommentare sorgen für Auflockerung. Nach jedem Kapitel folgt ein Wissensquiz, Multiple-Choice-Test oder ein Lückentext zur Lernkontrolle.

Das Buch wurde mir auf eigenen Wunsch hin vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Das hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Weitere Meinungen dazu von meinen BloggerkollegInnen:

noch keine gesichtet…

Du hast das Buch auch gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne den Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier noch mit ein!

2 Kommentare zu „Big Fat Notebook – Alles, was du für Mathe brauchst – Das geballte Wissen von der 5. bis zur 9. Klasse: Nachhilfe für Mathematik, Geometrie und vieles mehr (Rezension)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.