Beim Ravensburger Buchverlag ist für mich klar was DIE Empfehlung für den Herbst 2018 ist …

Weiter geht es mit meinen Empfehlungen aus den Programmen der Verlage für den kommenden Herbst. Heute ist ein Verlag dran, den ihr wahrscheinlich alle aus einer anderen Sparte viel besser kennt:

Ravensburger !

Und hier muss ich gestehen dass ich zwar ein klitzeklein wenig voreingenommen bin, trotzdem absolut OBJEKTIV sagen kann, dass diese drei geplanten Neuerscheinungen nicht nur mein Herbst-Highlight von Ravensburger sein werden, sondern auch ein Anwärter auf mein Jahreshighlight:

Cover_Sturmtochter_1

Der Auftakt zur neuen Reihe von Bianca Iosivoni Sturmtochter – Für immer verboten erscheint bereits am 24.06.2018! Ich durfte dieses geniale Buch ja schon während des Schreibprozesses lesen und bin mehr als begeistert! Ava ist so cool und frech und mutig und schlagfertig und hübsch und kämpferisch und … hach! Ich liebe sie! Ein wenig erinnert sie mich an Buffy (kennt ihr noch die Serie?) Nur ist Ava weniger Tussi, nicht so wie Buffy zu Beginn. Ach, ich bin gespannt, ob sich Ava auch in Eure Herzen kämpfen kann:

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen …

Cover_Sturmtochter_2

Am 1. Februar 2019 geht es dann auch schon weiter mit Sturmtochter – Für immer verloren … Ich hoffe, Bianca wird uns nicht zu sehr zerstören. Aber der Untertitel verrät uns ja schon, dass die Autorin hier ihre sadistische Ader ausleben wird … Das Cover von Band 2 ist mein liebstes von allen 3 Bänden – so kraftvoll!

Cover_Sturmtochter_3

Der Abschluss der Trilogie erscheint am 1.9.2019 (mein Namenstag!) mit Sturmtochter – Für immer vereint. Nur WER mit WEM ? So ganz klar ist das nämlich in Band 1 nicht ersichtlich …

Bianca Iosivoni befindet sich jetzt gerade in Schottland, wo sie die Atmosphäre der Schauplätze von Sturmtochter hautnah in sich einsaugt und fleißig an Band 2 schreibt. Ich bin so unglaublich gespannt wie es mit Ava weiter geht. Wenn ihr Bianca auf Instagram folgt, könnt ihr vielleicht den ein oder anderen Hinweis erspähen…

Wenn die Wellen tosen,
Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren,
wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht
und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft –
dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

4 thoughts

  1. Das klingt ja nach einer tollen Buchreihe! Die Cover finde ich sehr ansprechend und die Story klingt toll. Muss ich definitiv auf meine Leseliste setzen. Danke für den (wie immer) tollen Tipp!

    Liebe Grüße
    Birgit

  2. Hallo! Das Wasser beherrschen würde ich auch gerne! Und Schottland ist einfach sicher eine wunderbare Kulisse für einen solchen Roman! Viel Spaß beim weiteren Lesen bzw. Geduld beim Warten auf den nächsten Band in 2019! VG! Sirit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.