Bei Loewe wird es ein spannender Herbst 2018!

Und weiter geht es mit meiner persönlichen Auswahl für meinen Lese-Herbst! Heute zeige ich Euch welche Bücher ich unbedingt lesen möchte vom

Loewe Verlag !

Den Loewe Verlag habe ich erst vor einem halben Jahr so richtig für mich entdeckt und ist nun nach so tollen Büchern wie Chroniken von York – Die Suche nach dem Schattencode von Laura Ruby , God’s Kitchen von Margit Ruile, Schicksalsbringer von Stefanie Hasse und Schicksalsjäger, das ich gerade lese, zu einem waschechten Lieblingsverlag avanciert. Ich freue mich auf diese tollen Bücher im Spätsommer und  Herbst:

 

8778.jpg

Bernsteinstaub von Mechthild Gläser macht am 24.7.18 den Anfang. Die Thematik der Zeitströme finde ich total spannend und freue mich sehr auf Ophelias Geschichte:

Warum kommt es uns manchmal so vor, als ob die Zeit unterschiedlich schnell vergeht?
Ophelia hat sich darüber nie wirklich Gedanken gemacht, bis sie eines Tages beginnt, die Zeit zu sehen. Denn Ophelia ist eine Zeitlose und besitzt die seltene Gabe, die Zeitströme zu beeinflussen. Doch kaum hat sie von diesen Fähigkeiten erfahren, spielt die Zeit plötzlich überall auf der Welt verrückt. Gemeinsam mit dem mysteriösen Leander muss Ophelia die Ursache für das Zeitchaos finden. Dabei kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das die gesamte Welt der Zeitlosen auf den Kopf stellen wird.

In ihrem neuen Jugendbuch für Leser ab 12 Jahren zaubert SERAPH-Gewinnerin Mechthild Gläser eine Geschichte voller Fantasie, Originalität und zarter Romantik, bei der man beim Lesen die Zeit am liebsten immer wieder zurückspulen möchte!

 

8855

Archie Green und die Bibliothek der Magie von D.D. Everest erscheint im August 2018 als Taschenbuch. Bücher haben ja immer etwas magisches an sich – findet ihr nicht? Aber eine magische Bibliothek ist DER Traum schlechthin für jeden Buchliebhaber!

Der Auftakt einer neuen Kinderbuch-Reihe für Mädchen und Jungen ab 11 Jahren, die Magie, Spannung und Abenteuer lieben. Im Mittelpunkt der originellen Geschichte von Debütautor D.D. Everest stehen magische Bücher und ein sympathischer Protagonist, der sich plötzlich in einer Schule der Buchbinderei wiederfindet und zusammen mit seinen neuen Freunden auf echte Zauberbücher aufpassen muss.

Archie Greene bekommt an seinem Geburtstag ein ganz besonderes Paket überbracht – eines, das vierhundert Jahre auf seine Auslieferung gewartet hat. Auch der Inhalt ist mehr als außergewöhnlich: ein magisches Buch! Und ehe sich Archie versieht, ist er in Oxford in der Bibliothek der Magie angekommen und soll dort die Künste des Buchbindens erlernen. Als ob das nicht alles schon aufregend genug wäre, geht dort auch noch etwas Unheimliches vor sich: Eine Quelle der schwarzen Magie raubt den Büchern ihre Zauberkräfte und plötzlich ist Archie der Einzige, der sie beschützen kann

 

8866

Thalamus von Ursula Poznanski erscheint am 13.08.18 – heiß ersehnt nicht nur von mir, sondern auch von meiner Tochter Emma, die großer Poznanski Fan ist!

Eine abgelegene Rehaklinik ist Schauplatz des neuesten Thrillers von Bestseller-Autorin Ursula Poznanski. Diesmal denkt die ehemalige Medizinjournalistin Chancen und Gefahren der modernen Hirnforschung konsequent weiter und trifft wieder einmal einen Nerv – buchstäblich!

Ein schwerer Motorradunfall katapultiert den siebzehnjährigen Timo aus seinem normalen Leben und fesselt ihn für Monate ans Krankenbett. Auf dem Markwaldhof, einem Rehabilitationszentrum, soll er sich von seinen Knochenbrüchen und dem Schädelhirntrauma erholen. Aber schnell stellt Timo fest, dass sich merkwürdige Dinge im Haus abspielen: Der Junge, mit dem er sich das Zimmer teilt, gilt als Wachkomapatient und hoffnungsloser Fall, doch nachts läuft er herum, spricht – und droht Timo damit, ihn zu töten, falls er anderen davon erzählt.

Eine Sorge, die unbegründet ist, denn Timos Sprachzentrum ist schwer beeinträchtigt, seine Feinmotorik erlaubt ihm noch nicht niederzuschreiben, was er erlebt. Und allmählich entdeckt er an sich selbst Fähigkeiten, die neu sind. Er kann Dinge, die er nicht können dürfte. Weiß von Sachen, die er nicht wissen sollte …

 

8878.jpg

Warcross von Marie Lu  ist mein Highlight für den September! Genau mein Beuteschema!

Mit Warcross liefert Bestsellerautorin Marie Lu den Auftakt zu einer temporeichen Cyberpunk-Jugendbuchreihe, die durch viel Action, Spannung und eine starke, coole Protagonistin überzeugt. Ein Muss für alle, die Videospiele und eSports lieben, aber nicht auf Romantik verzichten möchten!

Die Welt ist verrückt nach Warcross, dem gigantischsten Videospiel aller Zeiten! Erfinder Hideo Tanaka wird wie ein Gott verehrt, eSport-Turniere füllen ganze Stadien und die Meisterschaft ist das größte Event der Welt.
Kopfgeldjägerin Emika Chen erhält zu Beginn der Warcross-WM ein verlockendes Jobangebot von Hideo Tanaka: Undercover soll sie an dem Wettkampf teilnehmen und einen Hacker aufspüren, der Warcross sabotiert. Eine waghalsige Jagd beginnt, bei der Emika nicht nur ihr Leben aufs Spiel setzt, sondern auch ihr Herz …

Warcross – Das Spiel ist eröffnet ist der erste von zwei Bänden.

 

Für welches dieser Bücher konnte ich Euer Interesse besonders wecken?

 

28 thoughts

  1. Hey!

    schöner Beitrag, ich mag den Verlag auch sehr gerne, es hat ein paar schöne versteckte Schätze. Auf das Buch von Marie Lu bin ich auch schon sehr gespannt!

    LG, Ümi <3

  2. Oh das ist wirklich ein toller Monat mit klasse Neuerscheinungen.
    Für mich wäre auch das Buch von Marie Lu am spannendsten, ich muss unbedingt mehr von ihr lesen. Bisher war ich mit ihren Büchern immer total zufrieden und habe sie in kürzester Zeit durchgesuchtet :)

    Liebe Grüße Anni von https://hydrogenperoxid.net

  3. Huhu! Archie Greene haben wir just als Hörspiel gehört und ich konnte dabei Nichts anderes tun, weil selbst ich es mega spannend fand. Auch die unterschiedlichen Stimmen etc. …. fast zu gruselig. Aber ins Bett gekuschelt mit den Kindern ging es dann gut ;O)! Danke Dir ! LG!

  4. Liebe Verena

    Oh wow, da kommen ja tolle Sachen!!!

    Archie Green muss ich mir für meinen Sohn merken, er liebt solche Bücher! ;oD

    Danke Dir für Deinen tolle Vorstellung!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo
    Jacqueline

  5. wieder eine super Vorschau – die Cover machen auch Lust auf ausgedehnte Schmöckerzeit … mit fängt das ja immer total ein, dass ich am liebsten alles haben möchte :)

    besonders interessant finde ich aber allein aus „fachlichem Interesse“ Thalamus!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

      1. na das klingt verheißungsvoll :)
        ich glaube, von ihr habe ich noch nichts gelesen bisher! hattest du schon mal eine Rezi eines ihrer Bücher auf dem Blog (falls ja, hab ich sie sicher gelesen, aber die Autorin nicht mehr im Kopf ;) )

        ❤ Tina

  6. Hey,

    wirklich wieder eine tolle Vorschau. Warcross konnte meine Neugier direkt entfachen und wird ganz bestimmt bei mir im Regal landen oder auf dem E-Reader.

    Lg
    Steffi

  7. Hey!
    Bei Warcross bin ich ganz bei dir, ebenfalls mein Beuteschema! :)
    Ich bin schon jetzt sehr gespannt drauf, und ich mochte Marie Lus Stil in Legend damals schon sehr.

    Liebe Grüße,
    Nicci

  8. Bernsteinstaub könnte echt etwas für mich sein. Das Cover ist total hübsch und diese ganze Zeitgeschichte hat mich jetzt schon in mehreren Büchern bzw. Hörbüchern gepackt. Das kommt auf jeden Fall auf meine Leseliste :) Die anderen Bücher sprechen mich nicht so dermaßen an, aber da sind die Geschmäcker ja zum Glück verschieden :)
    Liebe Grüße,
    Leni :)
    http://www.sinnessuche.de

  9. Danke fürs vorstellen der Bücher! Am Meisten spricht mich Archie Green an und Thalamus klingt auch sehr spannend, da bin ich mal gespannt auf deine Rezensionen.

    Lg aus Norwegen
    Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.