Auf welche Neuerscheinungen im Frühjahr/Sommer 2019 bei den Bastei Lübbe Verlagen freue ich mich besonders?

Der zweite Verlag, dessen Vorschauen ich durchforstet habe, ist

Bastei Lübbe!

Nachfolgend seht ihr die Bücher, die mich am allermeisten neugierig gemacht haben – rein subjektiv und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

 

Bastei Lübbe Hardcover

 

41GOTqR70vL

Fans von Douglas Adams und Doctor Who (wie ich) werden am 31.06.19 vor Freude hüpfen! Doctor Who und die Krikkit Krieger – vollendet von James Goss

Klappentext: Ein wiederentdecktes Manuskript von Millionen-Bestseller-Autor Douglas Adams, vollendet von James Goss, Vorlage für Band 3 der PER-ANHALTER-DURCH DIE GALAXIS-Trilogie: Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Der Doktor hat Romana zu einem Cricket-Spiel mitgenommen. Langweilig! Doch plötzlich tauchen Gestalten in weißen Uniformen auf, schlägerförmige Waffen schwingend, die tödliche Lichtblitze verschießen. Die Krikkit-Roboter sind zurück. Schon einmal hatten sie versucht, alles Leben zu vernichten, wurden aber von den Timelords gebannt. Nun beginnt eine wilde Verfolgungsjagd quer durch die Galaxis in dem verzweifelten Versuch, die Krikkit-Krieger erneut aufzuhalten.

 

Bastei Lübbe Taschenbuch Belletristik

 

51U8TYJopML

Das dunkle Archiv ist bereis der letzte Band der erfolgreichen Reihe von Genevieve Cogman. Die ersten beiden Bände liegen noch auf meinem Lesestapel. Vielleicht warte ich, bis nun auch am 30.08.19 das Finale erhältlich ist und lese es dann in einem Rutsch durch.

Klappentext: Irene Winters beschafft seit Jahren für die unsichtbare Bibliothek die seltensten Bücher aus verschiedenen Welten. Eines Tages wird sie von einer Drachenfrau für einen brisanten Auftrag angeheuert: Sie soll für sie ein seltenes Buch finden und ihr damit zu einem machtvollen Posten verhelfen. Doch Irene weigert sich. Seit Jahrtausenden ist die Bibliothek neutral und darf für niemanden Partei ergreifen. Damit kein anderer Bibliothekar in Versuchung gerät, den heiklen Auftrag anzunehmen, machen sich Irene und ihr Lehrling auf die Jagd nach dem begehrten Buch. Und die führt sie in das New York der 1920er-Jahre, in die Zeit von Prohibition, Gangstern und Verbrechen …

 

Lyx

 

51FCf7SfoBL

Bianca Iosivoni hat sich was Neues ausgedacht! Am 27.05.19 startet sie mit Falling fast die Geschichte um Hailee und Chase.

Klappentext: Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich trauen, all die Dinge zu tun, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie längst verloren geglaubt hat. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe.

 

51gr7hIcOUL.jpg

Und am 29.07.19 geht es auch direkt schon weiter. Ich freue mich!

Klappentext: Hailee hatte ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis, das niemand kannte und niemand erfahren sollte. Am allerwenigsten Chase, in den sie sich entgegen all ihrer Pläne Hals über Kopf verliebt hat. Hailee war klar, dass sie Chase verlieren würde. Sie wusste es von der ersten Sekunde an, als sie ihm gegenüberstand. Und doch hat er ihr Herz mit jedem Lächeln und jeder Berührung ein Stück mehr erobert. Aber gibt es für sie beide tatsächlich eine Chance? Oder müssen Hailee und Chase einsehen, dass manchmal nicht einmal Liebe ausreicht, um zwei Menschen zusammenzuhalten?

 

51THBirv+gL.jpg

Kennt ihr die Elemente der Schattenwelt -Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Laura Kneidl?  Diese drei Bücher waren bislang nur als Ebook bei einem anderen Verlag erhältlich. Nun, nach einem äusseren und inneren Facelifting erscheinen diese wunderbaren Bücher erstmals als Print! Den Anfang macht am 31.07.19 BloodBound.

Klappentext: Jahrelang hat Cain auf diesen Moment gewartet: Bei der großen Aufnahmezeremonie der Hunter Clans erfährt sie, dass sie eine Blood Huntress ist, eine Jägerin, deren Aufgabe es ist, die Bewohner Edinburghs vor Vampiren und anderen Kreaturen der Nacht zu schützen und dafür zu sorgen, dass deren Existenz ein Geheimnis bleibt. Cain kann es kaum erwarten, ihre Ausbildung am Institut zu beginnen – wäre da nicht die Tatsache, dass ihr ausgerechnet Warden Prinslo als Partner zugeteilt wird. Die wildesten Gerüchte ranken sich um den verschlossenen Jäger, dessen Eltern einst von unbekannten Kreaturen getötet wurden. Doch je mehr Zeit Cain mit Warden verbringt, desto besser lernt sie ihn zu verstehen. Und als es zu einem Angriff der Vampire kommt, der über Leben und Tod entscheidet, bleibt ihr keine andere Wahl, als ihm zu vertrauen.

 

51z9mm2a--L

Am 30.09.19 geht es dann weiter mit SoulLess – sind die Cover nicht ein Traum!?!

Klappentext: Ella hat nur einen Wunsch: Sie will eine mächtige Soul Huntress werden und in die Fußstapfen ihres Vaters treten, der bei einem Angriff ums Leben kam. Sie ist entschlossener denn je trotz des Verbotes ihrer Mutter, weiterhin Geister zu jagen. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass ihr die Obersten einen Blood Hunter an die Seite stellen, der sie bei ihren Aufträgen unterstützen soll. Wayne McKinley hat sich noch nicht vollständig von den Verletzungen eines Kampfes erholt – was nicht bedeutet, dass er Ella mit seiner Arroganz nicht vom ersten Moment an auf die Nerven geht. Doch obwohl weder Ella noch Wayne sonderlich begeistert über diese Zusammenarbeit sind, merken sie schon bald, dass sie nur gemeinsam eine Chance haben zu überleben. Denn die Kreaturen der Nacht scheinen den Krieg gegen die Hunter fortsetzen zu wollen – und schrecken vor nichts zurück.

 

413AiirkExL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

Im Winter 2019 bildet dann MagicBorn den krönenden Abschluss! Ich werd sie alle drei nochmal lesen!

Klappentext: Eigentlich sollte Harper gegen Hexen, Feen und andere Naturgestalten kämpfen – doch seit ihr Bruder Holden bei einem Angriff schwer verletzt wurde, geht die junge Magic Huntress auf Vampirjagd. Nicht nur hat sie es auf deren heilendes Blut abgesehen, sondern sie setzt auch alles daran, den Aufenthaltsort von Jules Marlowe ausfindig zu machen. Seit Monaten ist der König der Vampire, der einst selbst zu den Kreisen der Hunter gehörte, verschwunden. Niemand weiß, wo er ist oder was er plant. Als Harper bei einem Kampf überwältigt wird, nimmt ihre Mission eine gefährliche Wendung. Denn sie wird als Gefangene zu niemand Geringerem als Jules persönlich gebracht. Obwohl die beiden inzwischen Feinde sind, können sie ihre gemeinsame Vergangenheit nicht leugnen. Und als sich ein tödlicher Kampf zwischen Gut und Böse zusammenbraut, müssen sie sich fragen, auf wessen Seite sie stehen.

 

one

 

51+BhdH5JKL.jpg

Ich bin ein großer Fan der Magisterium Reihe! Holly Black und Cassandra Clare haben da einen ganz besonderen Anti-Helden erschaffen. Am 28.02.19 erscheint nun der fünfte und Finale Band. Meine Rezension zum letzen band findet ihr hier: Magisterium – Die silberne Maske von Holly Black und Cassandra Clare

Klappentext: Alex Strike, der neue Makar des Chaos, will die gesamte Magierwelt unterjochen. Und so muss Callum sich in seinem letzten Schuljahr am Magisterium erneut mit aller Kraft gegen das Böse stellen. Doch wie soll er als Sieger aus diesem Kampf hervorgehen? Der Feind steht ihm schließlich nicht nur gegenüber, sondern lauert auch in seinem Inneren.

 

Eichborn

 

51yqRcU1mRL.jpg

Ich habe schon als Grundschülerin in der „verbotenen Abteilung“ unserer Ortsbücherei stöbern dürfen und sämtlich Bücher von Sir Arthur Conan Doyle verschlungen. Daher bin ich gespannt, was uns am 28.02.19 aus der Feder von Graham Moore erwartet…

Klappentext: Arthur Conan Doyle tritt in die Fußstapfen seiner berühmtesten Figur Sherlock Holmes: Weil Scotland Yard keinen Anlass sieht, den Mord an einem augenscheinlich leichten Mädchen aufzuklären, macht er sich selbst auf die Suche nach dem Mörder. Er schleicht durch die dunklen Straßen des viktorianischen London und landet an Orten, die kein Gentleman betreten sollte. Etwa hundert Jahre später ist ein junger Sherlock-Fan in einen Mordfall verstrickt, bei dem Doyles verschwundenes Tagebuch und einige Fälle seines berühmten Detektivs eine wichtige Rolle spielen. Zwei Morde, zwei Amateurdetektive, zwei Welten – und ein großer Lesespaß!

 

51699APxgaL

Neil Gaiman ist IMMER einen Kauf wert. So werde auch ich am 29.03.19 die Buchhandlung stürmen!

Klappentext: Die Magie von Geschichten zieht sich wie ein roter Faden durch Neil Gaimans Werk. So auch durch diese Kollektion von Erzählungen und Gedichten, in der ein mysteriöser Zirkus sein Publikum in Angst und Schrecken versetzt, Sherlock Holmes in einem seltsam verzerrten viktorianischen England einen royalen Mord aufklären muss oder eine Gruppe von Feinschmeckern nach der letzten ungekosteten Gaumenfreude forscht. Neil Gaimans erzählerisches Genie und sein beängstigend unterhaltsamer Sinn für schwarzen Humor machen diese Sammlung zu einer Geschenkbox voller Zauber.

 

Boje

 

517Mxsz4KhL.jpg

Nicht nur meine kleine Tochter liebte Ellis Erfahrungen mit dem Magischen Eisladen ihres Opas. Am 28.02.19 kommt einen neue Geschichte!

Klappentext: Seit Elli erfahren hat, dass sie das Talent in sich trägt, eine magische Eismacherin zu werden, ist ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Am liebsten würde sie lieber heute als morgen bei ihrem Großvater Leonardo in die Lehre gehen. Aber der verlangt noch ein wenig Geduld von ihr. Bis der geheime Unterricht beginnt, übt Elli mit ihren Hühnern einige Artistennummern für das Schulfest ein. Doch dann sind Ente, Picksel und Lady Gacker auf einmal wie vom Erdboden verschluckt. Sind die Tiere etwa ausgebüxt? Oder steckt doch der neue Mitschüler dahinter, der sich schon die ganze Zeit so merkwürdig benimmt? Elli weiß vor lauter Verzweiflung nicht mehr weiter. Zum Glück ist Großvater Leonardo nicht weit.

 

51Yu8SP5QNL.jpg

Ein Buch, das mich ebenfalls neugierig gemacht ist dieses hier. Am 29.04.19 dürfen wir gespannt sein, was Emma so magisches widerfährt…

Klappentext: An einem windigen Herbsttag stürmt Emma auf der Flucht vor den fiesen Clark-Brüdern in ein seltsames kleines Café. Als die rosarote Tür hinter ihr zuschlägt, bimmelt es, und sie sieht sich einer kleinen, zarten Frau gegenüber, die sie neugierig mustert. Was Emma nicht ahnt: Diese Frau heißt Cassandra Carper, und sie ist eine Hexe. In ihrem fabelhaften Café backt sie wunderbare Cupcakes mit der gewissen Prise Magie. Als Emma unbedarft in einen hineinbeißt, entfaltet die Magie ihre Macht, und ein unglaubliches Abenteuer beginnt.

 

Ihr seht, meine Auswahl ist so bunt wie die Verlags-Bandbreite von Bastei Lübbe selbst… Das war wie gesagt nur eine klitzekleine Auswahl der kommenden Neuerscheinungen bei Bastei Lübbe und dessen Verlage – dazu noch rein subjektiv. Wer sich für die kompletten Kataloge interessiert, kann sich diese hier selbst anschauen: KLICK!

Collagen

Worauf freut ihr Euch?

4 thoughts

  1. Huiii, Du bist aber früh dran mit den Vorschauen. Ich habe mich davor, trotz Neugierde, noch etwas gedrückt, denn es wird wieder unendlich viele Bücher geben, die ich am liebsten ALLE lesen möchte.
    Bei Dir habe ich jetzt doch etwas reinschnuppern müssen und was soll ich sagen…klar habe ich etwas für mich entdeckt. Neil Gaiman MUSS bei mir einziehen und ein Buch über Sherlock und Doyle? HER DAMIT!!
    So, nun habe ich zumindest 2 Bücher, die ich unbedingt haben muss.

    Nun stöbere ich noch etwas weiter bei Dir und hinterlasse diesmal auch meine Klicks (über Handy funzt das nie)

    Liebe Grüße aus Wien,
    Conny

  2. Doctor Who von Douglas Adams ist selbstredend ein Muss, und von der Genevieve-Cogman-Reihe liegt der erste Band auch noch ungelesen hier … So viele gute Bücher, so wenig Zeit. ;-)
    LG Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.