Leselaunen – Auf nach Frankfurt! …die halbe zweite Oktoberwoche auf meinem Lieblingsleseplatz #FBM18

Diese Woche bekommt ihr ausnahmsweise nur einen kurzen Wochenrückblick, denn während ihr das hier lest, bin ich schon auf dem Weg nach Frankfurt zur

Buchmesse!

62997_FBM-Logo-2018-Ehrengast-Deutsch-CMYK-EPS.jpg

Natürlich halte ich Euch von dort via Instagram auf dem Laufenden und versuche wieder, Euch meine Tagesberichte schon am nächsten Tag zum Frühstück zu servieren ;-) (Ich werde mein Bestes geben – kann aber nichts versprechen)

Aber nun zu meiner Woche bisher. Leselaunen ist eine Aktion , die von Nicci von Trallafittibooks gehosted wird. Weitere Infos zu der Aktion findet ihr HIER. Ich mache gern mit und nutze sie für meinen Wochenrückblick:

.

Momentane Lesestimmung

Ich lese immer noch Dämonennacht von Nina Mac Kay und finde es sehr unterhaltend. Dazu habe ich diese Woche an meinem Bullet Journal weiter gezeichnet – unter anderem auch in Vorbereitung auf die Buchmesse. Mal schauen, vielleicht kann ich da auch was mit Sketchnotes als Tagesrückblick machen? Und ich habe mich im Handlettering mit Pinsel und Wasserfarben geübt – das war toll! Meine Rezensionen dazu gibt es demnächst hier.

.

Zitat der Woche

Denn darum geht es beim Feminismus im 21.Jahrhundert. Nur wenn wir alle gleich sind, haben wir alle auch mehr Freiheit.

Barack Obama aus Ben Brooks Stories for boys who dare to be different

 

.

Blogbeiträge der Woche

Montag habe ich Euch von einer mir neuen Überraschungsbox berichtet: Ich teste mich mal durch – #Lootchest

Dienstag durftet ihr sehen, wie mir Bullet Journal – Vorlagenbuch von EMF (Rezension) geholfen hat, den herbst zu begrüßen.

Mittwoch habe ich endlich ein Buch rezensiert, das hier schon lange lag: In der Tiefe von Michael Grumley (Rezension)

.

Neuzugänge der Woche

Diese Woche durften 3 Bücher hier einziehen: Das Pilates Buch wird mir sicher gut tun, sowie auch das Porridge Buch wenn es wieder kälter wird! Das Buch Stories for Boys who dare to be different kam überraschend an, aber ich liebe es jetzt schon!

.

Und sonst so?

Weil ich immer wieder gefragt werde, habe ich mal versucht meine fixen Termine auf der Buchmesse für Euch zusammenzufassen. Vielleicht gibt es ja Überschneidungen oder ich bringe Euch auf die oder andere gute Idee:

62997_FBM Logo 2018 Ehrengast Deutsch CMYK EPS

Donnerstag:

9.30 Uhr Amazon Bloggerfrühstück (nur auf Einladung)

11.00 Uhr Pressekonferenz mit Michelle Hunziger (nur auf Einladung)

13.00 Uhr Preisverleihung des Storyteller Award

17.00 Uhr John August Signierstunde

17.30 Loewe Empfang (nur auf Einladung)

dazwischen und danach treffe ich mich noch mit lieben Verlagsmenschen und Bloggerkollegen!

Freitag:

12.00 Uhr Verleihung des Buchblog Awards

13.00 Uhr Bloggertreffen Droemer Knaur (nur mit Anmeldung)

15.00 Uhr Bullet Journal Workshop bei EMF

16.00 Uhr Workshop Handlettering beim Lingen Verlag (nur auf Einladung)

16.30 Uhr Bloggertreffen Loewe (nur mit Anmeldung)

Dazwischen habe ich wieder hoffentlich nette Termine mit lieben Verlagsmenschen und darf Laura Kneidl knuddeln sowie einen schönen Abend mit einer lieben Freundin verleben.

Samstag:

11.00 Uhr Vorablesen Read & Greet mit Alexa Henning von Lange (nur mit Anmeldung)

13.30 Uhr Lesung Julia Dippel Izara 3 (nur auf Einladung)

16.00 Markus Heitz im Lesezelt

18.00 Uhr Happy Hour Bastei Lübbe (nur auf Einladung)

dazwischen versuche ich mich durch die Massen zu kämpfen ;-)

 

Sehe ich Euch in Frankfurt?

Habt ihr noch Tipps für mich?

 

Ich freue mich auf viele weitere Leselaunen mit Euch! Schaut doch Sonntag Abend ab 20.00 Uhr auch bei https://trallafittibooks.com/ vorbei, da geht ihr neuer Leselaunenbeitrag online mit vielen Verlinkungen zu weiteren TeilnehmerInnen!

8 thoughts

  1. Hallo
    Ich hoffe das du sehr viel Spaß auf der Buch Messe gehabt hast. Leider war ich nicht auf der Buchmesse. Weil ich arbeiten musste.

    Das Buch „Dämonentage“ möchte ich auch noch lesen. Das Cover gefällt mir sehr gut.

    Mein Update Post

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

  2. Viel Spaß in Frankfurt😊und vor allem auf der Buchmesse. Frankfurt ist bei mir um die Ecke und ich wäre zu gern auf die Messe aber schaffe es leider nicht.
    Lg
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.