Auf ewig dein von Eva Völler

Endlich geht es weiter mit Anna und Sebastiano! 3 1/2 Jahre nach Erscheinen von Band 3 der Zeitenzauber Trilogie lässt Eva Völler uns wieder durch die Zeit reisen.. und nicht nur durch die Zeit.

Die Zeit ist aus den Fugen; Fluch der Pein, muss ich sie herzustell’n geboren sein! – Nun kommt, lasst uns zusammen geh’n. (William Shakespeare, Hamlet)

Ich habe Euch ja schon das EShort „Der Anfang“ vorgestellt, das die Rekrutierung des Zeitschülers Ole, einem ungestümen Wikinger, beschreibt. Er ist nach Fatima – einem Haremsmädchen aus dem 13. Jahrhundert –  bereits der zweite Schüler auf der neu gegründeten Zeitreise-Akademie in Venedig. Anna und Sebastiano sind mehr oder weniger freiwillig zu Lehrern geworden – im Hinblick auf zukünftige Unterstützung bei der Reparatur von Zeitproblemen. Auf ihrer aktuellen Mission nehmen sie auch noch Walter mit, einen englischen Jungen aus dem Jahre 1540.

Doch die Schüler haben kaum Zeit, ihre Schule zu genießen, denn schnell kristallisiert sich ein neuer Auftrag heraus. Diesmal ist aber nicht das Leben einer historischen Persönlichkeit bedroht, sondern das von Anna!

Der erste Teil der Time-School Reihe kommt auch ohne Vorwissen zurecht. Man kann problemlos direkt mit diesem Band einsteigen und bekommt alle relevanten Informationen ohne zuviel aus der Zeitenzauber Trilogie zu verraten. Die könnte man also auch noch danach wie ein Prequel lesen. Dazu rate ich Euch auch dringend, wenn ihr die Bücher noch nicht kennt.

Ich hab Anna in der Zeitenzauber Trilogie mehr gemocht. Da war sie witziger und schlagfertiger – aber auch jünger, was vielleicht eine Erklärung ist. Da die Bücher aus Annas Sicht geschrieben sind geht das ein wenig auf Kosten der Leichtigkeit , die wir von Eva Völler gewohnt sind. Zum Glück fängt das die Konstellation von Ole, Fatima und Walter wieder auf! Die unterschiedlichen Kulturen und Werte führen immer wieder zu urkomischen Dialogen. Schön finde ich, dass einige meiner Lieblingsserien wie Gilmore Girls und Buffy dabei Erwähnung finden. Und eine Haremsdame mit Modeblog ist auch witzig ..

Der liebste Nebencharakter ist mir Barnabas gewesen – und zugleich auch der größte Kritikpunkt – den kann ich aber ohne zu spoilern nicht verraten…  Aaaaaaber … ich muss zugeben, dass gerade der kleine hässliche Barnabas eine wirkliche Bereicherung für das Team war!

Die Time-School an sich ist mir ein wenig zu kurz gekommen. Im ersten Band dieser neuen Reihe hätte es ruhig etwas stationärer zugehen können und der Idee der Schule für Zeitreisende mehr Raum gelassen werden.

Trotz allem ist „Auf ewig dein“ spannend und wenig vorhersehbar. Ein Vergnügen für Fans und neue Leser. Ich empfehle das Buch für junge Erwachsene und Zeitreise-Fans allen Alters.

Ich vergebe für das kurzweilige Lesevergnügen 4 von 5 LieblingsLesesesseln!

cropped-cropped-20170821_175500 cropped-cropped-20170821_175500 cropped-cropped-20170821_175500 cropped-cropped-20170821_175500

 

51IDQ6qtyBL

51g5s3cAI3L

  • Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe) (21. Juli 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • Ebook ISBN-10: 3846600482
  • Preis Ebook: 11,99 €
  • ISBN-13: 978-3846600481
  • Preis Hardcover: 15,00 €
  • Vom Verlag empfohlenes Alter: Junge Erwachsene

Ihr bekommt das Buch direkt beim Verlag – es ist auch als Ebook oder Hörbuch erhältlich – in jeder guten Buchhandlung, oder online.

 

26 thoughts

  1. wow, dieses Cover! ist wohl eines der schönsten, die ich seit längerem gesehen habe! mich wundert es auch ein bissel, dass Auf ewig dein bisher an mir vorbeigegangen ist … ich bin thematisch ja bei Zeitreise-Geschichten gerne dabei! für mich klingt diese Story auf jeden Fall lesenswert :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  2. Tatsächlich habe ich nach dem ich rausbekommen hab, dass du hier von einem Fantasy-Buch schreibst, zu dem es eine Triologie gibt, nur noch überflogen. *Schande auf mein Haupt* Ich wollte mich nicht spoilern…Zeitenzauber-Triologie – ich geh shoppen :) Danke für den grandiosen Tipp :)

  3. Hallo!
    Kennst du von ihr eigentlich „Das Zeugenkussprogramm“ das ist auch von ihr und beinhaltet zwar keine Fantasy, hat mich aber dennoch total beeindruckt! Ich war total fasziniert von dem Humor in ihrer Sprache, sodass ich mich an ihre Fantasybücher irgendwie nicht heranwagen will, weil ich befürchte, dass dieser etwas verlorengegangen sein könnte bei all dem Fantasy…
    Aber wenn es dir so gut gefallen hat gebe ich dem Buch wahrscheinlich doch eine Chance! :)

    1. Hi, nein, das kenne ich tatsächlich nicht. Ich werde mir das mal anschauen. Also der Stil von Eva Völler ist wirklich super. Ich mag ihren Witz tital gern. Der ist bei der Zeitenzauber Trilogie wirklich gut zur Geltung gekommen. Vor allem weil es da ausschliesslich um Zeitreisen in die Vergangenheit ging. Das zähle ich gar nicht so richtig zu Fantasy. Lies diese! Du wirst nicht enttäuscht sein!

  4. Liebe Verena,

    meine Schwester ist ein totaler Fan von solchen Büchern und Geschichten … ich ehrlich gesagt weniger. Aber ich werde mir das Buch für sie merken, weil Weihnachten kommt schneller als man denkt … leider ;-).

    Liebste Grüße
    Verena

  5. Tolle Buchvorstellung :) irgendwie mag ich solche Blogs immer, die Bücher vorstellen. Manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. Doch deiner ist super geschrieben, sodass man einen kleinen Einblick in das Buch erhaschen kann :D auch finde ich das mit der Lieblingssessel-Bewertung eine tolle Idee (ok, ist ja auch ein toller Sessel, den hab ich nämlich auch :P ). Weiter so!

  6. Hallo Verena,
    für meine Töchter bin ich immer auf der Suche nach Phantasiebüchern.
    Zeitreise ist immer ein spannendes Thema. Doch vorhersehbare Handlungen nicht Ich empfehle meinen beiden mal eher die Zeitenzauber Trilogie.
    Viele Grüße
    Silvia

  7. Hallo Verena, einen tollen Blog hast du da. Das Buch kenne ich nicht, aber jetzt habe ich einen tollen Einblick bekommen. Ich mag auch deine Bewertung mit dem Liebelingssessel. Das ist eine super Idee.

    Liebe Grüße, Stefanie*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.