Beim Herbst Katalog 2018 von Arena gerate ich ins Schwärmen …

Beim Arena Verlag gefallen mir besonders die wunderschönen Cover und die Liebe zum Detail bei ihren Büchern. Ich bin richtig ins Träumen geraten beim durchblättern des Herbst Kataloges… Am meisten freue ich mich über diese Leseabenteuer:

978-3-401-60366-7.jpg

KHYONA von Katja Brandis erscheint am 13.07.18. Ich habe das Buch schon vereinzelt in den Sozialen Medien gesichtet und bin nun richtig neugierig darauf, wie Kari sich so schlagen wird:

Der Islandurlaub mit ihrer neuen Patchworkfamilie ist genauso anstrengend wie Kari sich das vorgestellt hat. Doch als ihr ein silberner Falke begegnet und sie ins Reich Isslar gebracht wird, verändert sich alles. Ehe Kari sich versieht, steckt sie mitten in einer magischen Welt voller Trolle, Eisdrachen und Elfen, in der Geysire über das Schicksal entscheiden und ein geheimnisvoller junger Mann über die Vulkane der Insel herrscht. Doch warum ist sie hier? Als Kari herausfindet, dass sie einer jungen Assassinin zum Verwechseln ähnlich sieht, die im Auftrag der Fürstin einen Mord begehen soll, steckt sie bereits in gewaltigen Schwierigkeiten ..

978-3-401-60372-8.jpg

White Maze – Du bist längst mittendrin von June Perry erscheint ebenfalls am 13.07.18. Im Moment gibt es einige Bücher die die Computerspiele zum Thema haben – sehr zu meiner Freude!

Mit einem Schlag endet Vivians sorgenfreies Leben: Ihre Mutter Sofia wurde ermordet! Die erfolgreiche Game-Entwicklerin stand kurz vor dem Release eines bahnbrechenden Computerspiels. „White Maze“ wird mit neuartigen Lucent-Kontaktlinsen gespielt – dank ihnen erleben die Spieler virtuelle Game-Welten mit allen Sinnen. Aber warum zerstörte Vivians Mutter kurz vor ihrem Tod die Prototypen der Linsen? Zusammen mit dem schulbekannten Hacker Tom will Viv den Mord an Sofia aufklären. Dazu muss Viv selbst Lucent-Linsen einsetzen und tief in die virtuelle Welt eintauchen. Doch dort ist es für den Mörder ein Leichtes, die falsche Realität nach seinen Spielregeln zu manipulieren. Kann Vivian ihren eigenen Gefühlen vertrauen, wenn alles, was sie sieht, hört, riecht und schmeckt, bloße Lüge ist?

978-3-401-60368-1.jpg

Die Fabelmacht Chroniken – Brennende Worte von Kathrin Lange erscheint am 24.08.18. Es ist der zweite Band der Fabelmacht Chroniken, Teil 1 lese ich aktuell auf meiner Reader…

Nicholas ist tot und Mila am Boden zerstört. Was bringt es ihr, eine Fabelmächtige zu sein, wenn sie Nicholas‘ Tod nicht verhindern konnte und ihn auch nicht zurückholen kann? Den Tod kann schließlich keine Macht überwinden. Aber wieso steht Nicholas dann plötzlich vor ihr, als sie doch verzweifelt zu ihrem Notizbuch greift? Nach Milas Tat erzählt ihre Mutter ihnen von einem schrecklichen Plan, in dem Mila und Nicholas – die stärksten Fabelmächtigen – die Hauptrollen spielen sollen. Wird Milas und Nicholas‘ Liebe stärker sein als die Kraft des geheimnisvollen Fabelmächtigen, der sie bedroht?

978-3-401-60415-2.jpg

Arlo Finch – Im Tal des Feuers von John August erscheint auch am 24.08.18 und hat mich allein schon wegen dem Cover neugierig gemacht:

Irgendwas stimmt nicht in Pine Mountain. Das merkt Arlo Finch sofort, als er mit seiner Familie in das abgeschiedene Bergdorf zieht. Was hat es mit den merkwürdigen Tieren auf sich, die ihm immer wieder am Waldrand auflauern, und was mit dem Mädchen, das niemand außer ihm sieht? Zum Glück findet Arlo in Indra, Henry Wu und den ortsansässigen Rangern schnell Freunde, die sich bestens auskennen mit den Geheimnissen der Langen Wälder, mit Schutzzaubern und den Gefahren der Wildnis. Doch auch sie hätten nie geahnt, in welch unglaubliches Abenteuer sie geraten, als sie die Wälder gemeinsam mit Arlo betreten.

978-3-401-60360-5.jpg

Die Duftapotheke – Das Rätsel der schwarzen Blume von Anna Ruhe erscheint am 21.09.18 und ist der Nachfolger von Die Duftapotheke – Ein Geheimnis liegt in der Luft. Band 1 liegt hier auch noch auf Empfehlung einer lieben Freundin. Ich bin mir sicher dass es mir genau so gefallen wird wie Mount Caravan und Seeland!

Luzie Alvenstein hat ein Geheimnis: Tief unter ihrem Haus gibt es ein verstecktes Zimmer – die Duftapotheke! Doch eines Tages ist ausgerechnet das Meteorpulver, die wichtigste Zutat für die magischen Düfte, verschwunden. Dabei wollte Mats doch seinen Vater von der Wirkung des lieblosen Duftes befreien! Auf der Suche nach dem Dieb reisen Luzie und ihre Freunde bis nach Amsterdam. Dort bekommen sie Hilfe von einem verschrobenen Blumenzüchter – und von einem Mann, der gar nicht mehr leben dürfte. Können sie das Meteorpulver zurückerlangen und so gemeinsam die Duftapotheke retten?

Mit einem Klick auf die Titel kommt ihr direkt auf die jeweilige Seite des Buches bei Arena – die Cover und Klappentexte stammen von Arena.

Welches dieser Bücher hat Euch am meisten neugierig gemacht?

12 thoughts

  1. Hey,

    oh ja, bei dem Arena Verlag bin ich auch schon fündig geworden für den Herbst. Khyoana und White Maze stehen auf meiner Merkliste ziemlich weit oben. Vor allem das Cover von Khyoana hat es mir total angetan. Es sieht wunderschön aus.

    Lg
    Steffi

  2. Ich glaube, mir gefällt auch Kona am Besten. Es ist schon sehr lange her, dass ich Bücher über Trolle, Elfen und Co gelesen habe. Dieses Buch hat mich sofort angesprochen. Bin dann mal auf deine Rezension gespannt. Dann entscheide ich, ob ich es mir zulege, oder nicht.
    Liebe grüße, Selda.

  3. Mich hat ja direkt das erste Buch Khyona angesprochen. Das hat nicht ganz so was mystisch weil es „normal“ beginnt, mit einem Familienurlaub.
    White Maze klingt zwar auch interessant nur weiß ich nicht ob das sowas für mich wäre. Mir reicht wenn ich in der Arbeit mit programmieren beschäftigt bin :)

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.