Adele und das Haustiergeheimnis – Adele Band 5 von Sabine Bohlmann (Rezension)

Ich liebe Adele!!!

Obwohl es eine Kinderbuchreihe ist, freue ich mich in meinem hohen Alter auch jedes Mall wie doll und verrückt auf jeden neuen Band! Adele ist einfach Seelenfutter pur.

Wenn man sechs Geschwister hat, in der Hummelgasse lebt und Adele Anders heißt, muss das Leben einfach wundervoll sein!

Schon so viele Abenteuer hat Adele mit ihrer besonderen Familie und ihren Freunden erlebt, und sie liebt sie wirklich alle mit ihren Macken und Stärken… aber ein Haustier würde das Glück schon irgendwie komplett machen. Dumm nur, dass Herr und Frau Anders das nicht genauso sehen. Aber Adele wäre ja nicht Adele, wenn sie sich nicht was einfallen lassen würde…

Bei einem fünften Band ist es naturgemäß schwer, noch neue Worte zu finden. Sabine Bohlmann hat einfach wieder die liebevollen Charaktere wieder in ein herzerwärmendes Abenteuer geschickt und dabei ein wunderbares Buch erschaffen!

Die Rezensionen der anderen Bände findet ihr auch hier auf meinem Lieblingsleseplatz. Klickt einfach auf das Cover:

Ich freue mich auf noch mindestens drölfzigtausend weitere Adele Bände!.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Loewe
  • ET ‏ : ‎ 9. März 2022
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 224 Seiten
  • Preis ‏ : ‎ 12,95 €
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3743211001
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 8 Jahren
  • Klappentext ‏ : ‎ Adele ist glücklich. Trotzdem hat sie das Gefühl, dass ihr Leben mit einem Haustier noch ein bisschen glücklicher wäre. Leider sind Mama und Papa gegen ihren größten Wunsch – ein Haustierbeschaffungsplan muss her! Doch Adele ist nicht die Einzige in der Familie, die haufenweise Ideen hat, wie man heimlich an ein Haustier kommen könnte. Und schon bald wimmelt es bei der Familie Anders vor tierischen Geheimnissen …

Ein ganz großes Dankeschön geht an den Verlag, der es mir ermöglichte, auf meinen Wunsch hin dieses Buch zu lesen! Dass mich das nicht beeinflusst hat, ist eh klar…

(Es handelt sich um ein kostenfreies Rezensionsexemplar ohne Verpflichtung und ich erhalte keine Vergütung für die Veröffentlichung meiner Rezension)

Weitere Meinungen dazu von meinen BloggerkollegInnen:

noch keine gesichtet…

Du hast das Buch auch gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne den Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier noch mit ein!

Ein Kommentar zu „Adele und das Haustiergeheimnis – Adele Band 5 von Sabine Bohlmann (Rezension)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.