24 x Basteln – Weihnachtliche Projekte für Kinder: Dekorieren, Verschenken, Naschen von Stefanie Möller (Rezension)

Na? Habt ihr eure Adventskalender schon alle gefüllt?

Falls nicht, oder falls ihr noch eine zusätzliche Inspiration benötigt, dann habe ich genau das Richtige für Euch: 24 x Basteln ist ein Adventskalender der anderen Art – denn was ist das kostbarste, was wir unseren Kindern schenken können?

Zeit!

Die Idee hinter diesem Buch ist, jeden Tag ein kleines, einfaches Bastelprojekt mit den Kindern gemeinsam umzusetzen. Dazu braucht es nur wenig Material und wenige Arbeitsschritte, so dass die Projekte auch problemlos schon mit Kindergartenkindern umsetzbar sind. Eine ganz zauberhafte Idee, wie ich finde.

Am 17.12. z.B. werden diese wunderschönen Baumhänger aus Modeliermasse gebastelt:

Und am 20.12.ganz filigrane Anhänger aus einfachen Klopapierrollen (Mir fällt gerade auf, dass ich nur Anhänger für Euch rausgesucht habe, dabei bietet das Buch noch so viel mehr…).

Die Krönung sind dann am 24. Dezember diese besprenkelten 3D-Sterne, die man direkt an den Christbaum hängen kann, in der Hoffnung, das Christkind freut sich so sehr über diesen selbst gebastelten Schmuck, dass es besonders viel Geschenke da lässt ;-)

Mich haben der Gedanke, die Anleitungen und die Projekte absolut überzeugt, daher vergebe ich volle 5 von 5 Lieblingslesesessel!

*****

Euch gefällt dieses Buch, aber das Budget ist wegen Weihnachten schon arg strapaziert? Kein Problem – am 04.12.19 öffnet sich bei mir das vierte Türchen beim Blogger-Adventskalender organisiert von Mona von Tintenhain und da werde ich dieses und zwei weitere schöne Weihnachtsbücher

verlosen!

Also schon mal rot im Kalender vermerken und am Besten gleich der Seite des Blogger-Adventskalenders folgen, dann verpasst ihr keinen der tollen Beiträge und Aktionen von mir und meinen BloggerkollegInnen ;-)

*****

  • Gebundene Ausgabe: 112 Seiten
  • Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • Erscheinungsdatum: 21. August 2018
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 12,99 €
  • ISBN-13: 978-3960931003
  • Klappentext: Wir warten so gerne aufs Christkind! Und nie wird so viel gebastelt und gewerkelt wie in der Vorweihnachtszeit. „24 x Basteln“ präsentiert winterliche Projekte für gemütliche Bastelnachmittage im Advent, die die Zeit bis zum großen Fest verkürzen. Das Weihnachtsbastelbuch für Kinder ab 4 Jahren bietet eine bunte Mischung an Kreativprojekten: Weihnachtssterne, Christbaumschmuck, Grußkarten, kleine Naschereien und Geschenke – für jeden Anlass ist etwas dabei! Die Projekte sind einfach nachzuarbeiten, in nur 30 Minuten sind sie fertig. Meist gibt es nur 4 Anleitungsschritte pro Projekt, zu jedem Step gibt es ein Foto. Adventszeit = Bastelzeit – die 24 Kreativprojekte für jeden Tag verkürzen die Zeit bis Weihnachten!

Ein ganz großes Dankeschön geht an den EMF Verlag , der es mir ermöglichte, dieses wunderbare Buch auf meinen Wunsch hin zu testen! Dass mich das nicht beeinflusst hat, ist eh klar…

Weitere Meinungen dazu von meinen BloggerkollegInnen:

noch keine gesichtet…

Du hast das Buch auch gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne den Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier noch mit ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.